Aktuelles

EuroTier 2016

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern der EuroTier 2016  für die angenehmen und interessanten Gespräche bedanken. Auf unserem Gemeinschaftsstand mit unserem neuen Partner Genesus Genetics aus Kanada war mal wieder viel los. In den 4 Tagen war viel Zeit zum Kennenlernen unserer kanadischen Partner und deren Erfahrungen im internationalen Zuchtgeschäft.

Aber auch die Gespräche mit unseren Kunden und Partnern in Deutschland zeigten mal wieder, wie schnelllebig das Schweinegeschäft in den letzten Jahren geworden ist und wie wichtig ein reger Erfahrungsaustausch für uns Alle ist, um gut für die Zukunft gerüstet zu sein. Die häufigsten Themen waren wie  in den letzten Jahren auch die Gruppenhaltung, die Anforderungen an die zukünftigen Abferkelbuchten und die Wahrnehmung unseres Berufsstandes in der Öffentlichkeit.

Wir wünschen all unseren Kunden und Partnern eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien.

 

Entwicklung der leb. geb. Ferkel in unseren Top 25 Kundenbetrieben

Leistungsdaten zweier im Verbund arbeitender JSR Betrieben

JSR Hybrid Deutschland hat das alleinige Verkaufs- und Nutzungsrecht von JSR Genen in Deutschland

 

Da es in den letzten Tagen zu Unstimmigkeiten bezüglich der Zusam-menarbeit von JSR Genetics und Topigs Norsvin in Großbritannien ge-kommen ist, wollen wir Sie hier näher informieren.

JSR Hybrid Deutschland hat für die nächsten 6 Jahre das alleinige Vertriebs- und Nutzungsrecht für JSR Gene aus Großbritannien. Es ist keinem anderen Zuchtunternehmen erlaubt Tiere mit Genen von JSR Genetics in Deutschland zu verkaufen oder anzubieten. Des Weiteren ist auch der Zugriff auf Zuchtwertdaten deutscher JSR Tiere im Pig-Select-System für andere Zuchtunternehmen verboten. Die Daten der deutschen Eber und Sauen sind in einem separaten Pig-Select-System bei JSR Genetics untergebracht, so dass durch das Mitwirken von Topigs Norsvin im englischen Pig-Select sichergestellt ist, dass der Zugriff auf deutsche Daten nicht möglich ist.

JSR Hybrid Deutschland ist ein eigenständiges deutsches  anerkanntes Zuchtunternehmen, das völlig frei in seinen züchterischen Ent-scheidungen ist. Wir haben eine gute Zusammenarbeit mit JSR Genetics in den letzten vier Jahren aufgebaut, bei der wir englische LW- und LR-Spitzeneber in unser eigenes Zuchtprogramm haben einfließen lassen. Zusätzlich zum für uns neu geschriebenen Pig-Select-System in England nutzen wir unsere eigene Zuchtwertschätzung bei der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg.

Die Zusammenarbeit zwischen JSR Genetics und Topigs Norsvin be-zieht sich ausschließlich auf Großbritannien. In Großbritannien wirkt Topigs Norsvin auch aktiv mit an der züchterischen Bearbeitung der Large White Linien für den englischen Markt. Das Pig-Select-System wird aber nach wie vor weiter ausschließlich von JSR Genetics geführt. JSR Genetics wird der exklusive Vertreiber dieser JSR Genetics / Topigs Norsvin Genetik in Großbritannien. Die internationalen Aktivitäten von JSR Genetics sind nicht in die Partnerschaft einbezogen.

 

Deutsche Sauenhalter dürfen auch in Zukunft weiter auf eine robuste, langlebige, fleischreiche und höchst wirtschaftliche JSR Hybrid Deutschland Sau bauen. JSR Hybrid Deutschland wird seiner Philosophie bezüglich einer wirtschaftlichen Genetik für Deutschland weiter die höchste Aufmerksamkeit schenken und seine Reinzuchtlinien nach diesem Credo bearbeiten.

Großes Interesse auf den AGRAR Unternehmertage 2015 in Münster

 

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele interessierte Besucher auf unserem JSR Stand empfangen. Gerade die Agrar Unternehmertage sind als Messe vor der "eigenen Haustür" immer etwas besonderes, weil hier neben dem fachlichen auch der menschliche Aspekt eine große Rolle spielt. Die Messe war trotz guter Voraussetzungen zur Gülleausbringung an allen vier Tagen gut besucht, so dass wir zahlreiche Kunden, Interessierte und Bekannte begrüßen konnten.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Gesprächspartnern recht herzlich bedanken und hoffen, dass es Ihnen genauso gut gefallen hat wie uns.

Erfolgreiche EuroTier 2014 - Impulse für die Zukunft.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten, die uns auf der EuroTier besucht haben. Es wurden viele interessante Gespräche über aktuelle Themen der Schweinehaltung geführt. Großer Diskussions- und Informationsbedarf lag bei den Themen "Initiative Tierwohl" und " die Abferkelbucht der Zukunft". Aber auch die positive Resonanz unserer Kunden bezüglich der Leistungssteigerung unserer Genetik in den letzten Jahren motiviert uns weiter diesen Weg zu gehen.

Ganz besonderen Dank gilt unserem Vermehrer Thomas Schneider aus Sachsen, der anlässlich seines 40. Geburtstages das gesamte Standpersonal und unsere Besucher mit einem leckeren Backschwein verwöhnt hat.

Wir freuen uns die guten Gespräche der EuroTier in den nächsten Tagen und Wochen mit Ihnen auf Ihren Betrieben weiterführen zu dürfen.

JSR Hybrid Deutschland vergrößert durch einen erfahrenen Schweineexperten sein Verkaufs- und Beratungsteam

Damit wir unseren stark gewachsenen Kundenstamm bestmöglich betreuen können, haben wir mit Michael Walgern unser Verkaufs- und Beratungsteam weiter verstärkt.

Michael Walgern betreut die Regionen südliches Niedersachsen und Westfalen-Lippe. Er ist unter der Tel.-Nr. 0171 26 13 004 zu erreichen.

Wir freuen uns, dass wir unser Team mit diesem erfahrenen Schweineexperten weiter verstärken konnten.

JSR Hybrid Deutschland und Raiffeisen Hohe Mark eG arbeiten im Jungsauengeschäft zusammen

Die Raiffeisen Hohe Mark eG mit Geschäftssitz in Dorsten-Lembeck, Reken und Heiden arbeitet ab sofort mit der JSR Hybrid Deutschland GmbH im Bereich der Jungsauenvermarktung zusammen.

Die Raiffeisen Hohe Mark versteht sich als kompetenter und leistungsstarker Partner der Landwirtschaft und möchte den Kunden das komplette Programm von Futtermitteln über Saatgut, Dünger und Pflanzenschutz bis hin zur Stalleinrichtung und Bedarfsartikeln anbieten. Darüber hinaus werden ab sofort auch JSR Jungsauen vermarktet und empfohlen. Dadurch kann die Hohe Mark ihre Fütterungskonzepte optimal auf die im Stall befindliche Genetik abstimmen und so eine maximale Wirtschaftlichkeit für die Betriebe erarbeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit der Raiffeisen Hohe Mark zusammen, so dass wir gemeinsam den schweinehaltenden Betrieben ein Konzept von der Sauengenetik über die Fütterung bis hin zur Mast anbieten können.

Unternehmertage 2013 in Münster waren ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und allen Interessierten die uns auf den Agrar Unternehmertagen 2013 in Münster besucht haben. Danke für die guten Gespräche und die tolle Stimmung.

Gleichzeitig haben wir uns sehr über die rege Teilnahme am JSR Gewinnspiel gefreut und möchten den Gewinnern herzlich gratulieren. Am Freitagabend haben uns noch ein paar kleine "Glücksfeen" bei der Auslosung der 3 Gewinne geholfen.

 

1. Preis  5 JSR-Jungsauen geht an

                       Oswald Duhr aus 54675 Nusbaum

 

2. Preis  1 JSR Top Vital-Eber vom Eberzüchter Schaaf-Scheld GbR

             geht an

                       Johannes Overkämping in 46414 Rhede

 

3. Preis  100 Tuben Endstufen-Sperma geht an

                       Willi Glosemeyer in 49196 Bad Laer

Familie Duhr und Ihre gewonnenen Jungsauen
Herr Overkämping mit seinem neuen TopVital Eber
Unsere Glücksfeen beim ziehen der Gewinner

Zulassung als staatlich anerkanntes Zuchtunternehmen

Nach 8 monatigem Verfahren ist JSR Hybrid Deutschland GmbH als Zuchtunternehmen nach § 3 Tierzuchtgesetz vom 21.12.2006 (BGBI.I Nr.64 S.3294) anerkannt.

Wir züchten unsere Genetik auf den Grundlagen der deutschen Gesetze der Tierzucht - transparent und staatlich kontrolliert.

 

JSR Hybrid Deutschland ist damit eines der wenigen anerkannten Zuchtunternehmen in Deutschland.

Hier finden Sie uns:

JSR Hybrid Deutschland GmbH
Fuistingstr. 62
48683 Ahaus

Telefon: +49(2561) 86 66 105

Telefax: +49(2561) 86 66 106

E-Mail: info@jsrhybrid.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSR Hybrid Deutschland GmbH